Steffen Willing

Himalaya - Land der reinen Seelen, Zanskar

18.08.07, Bergbühne Fischbach, 21 Uhr

                   Foto: Steffen Willing

Bericht:

Nachdem lange das unsichere Wetter den Veranstalter Mountain-Events hat bangen lassen fand bei zwar klarem Himmel, aber kalten Temperaturen die Livediareportage von Steffen Willing wie geplant auf der Bergbühne statt.

Steffen Willing nahm die Zuschauer mit auf seine Reise durch das Königreich Zanskar und ließ teilhaben am Leben im buddhistische Gelbmützenkloster Rangdum und den umlieegenden Dörfern. Eindrucksvolle Bilder und auch viele Liveaufnahmen vermittelten eindringlich die Kultur, die Religion und die Lebensart der Bewohner.

Für das leibliche Wohl sorgte bestens der Bergbühnenverein (der Bratwurstrost wurde kurzerhand zum Glühweinwärmer :-) ). Danke! 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hans Kammerlander

K2 - Berg aller Berge

18.11.07, Stadthalle Gotha, 19:30 Uhr

Bericht:

Auftakt der Mountain-Events-Reihe mit Hans Kammerlander voller Erfolg.
Hans Kammerlander präsentierte seine Multivisionsshow K2 – Berg aller Berge am 18.11. vor ausverkaufter Halle.

Mit imposanten Bildern und eindrucksvollen Filmsequenzen berichtete Hans Kammerlander über seine erfolgreiche Besteigung des K2, dem zweithöchsten und schwierigsten Berg der Erde. Er gewährte auch einen Einblick wie nah Erfolg und Misserfolg bei einer solchen Besteigung beieinander liegen.
Das Publikum in der ausverkauften Stadthalle Gotha war aber nicht nur fasziniert von der professionellen Multivisionsshow, sondern auch von der Natürlichkeit und Bescheidenheit eines Hans Kammerlander.
Hans wurde zum Signieren seiner Bücher und der Kalender der Nepalhilfe Beilngries e.V. umlagert. Der Erlös des Kalenderverkaufs kommt nepalesischen Kindern zu Gute.

Hans nahm sich viel Zeit für Gespräche, auch noch lange nach Veranstaltungsende.

Vielen Dank an WiBegGo-Service GmbH, insbesondere Herrn Rönnpagel für die hervorragende Unterstützung im Vorfeld und Vorort . Danke auch an Firma Schmähling für die gute Bewirtung.

Schmerbach, 19.11.07

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ines Papert

Higher Ground

26.11.07, Stadthalle Gotha, 19:30 Uhr

 

Bericht

Multivisionsshow Higher Ground faszinierte Publikum

Vor begeisterten Zuschauern präsentierte am 26.11.07 Eiskletterweltmeisterin und Allroundkletterin Ines Papert in der Stadthalle Gotha ihre brandneue Multivisionsshow Higher Ground.
Ines Papert nahm das Publikum mit auf die Reise zu den gefrorenen Wasserfällen Islands, nach Indien zum Arwatower und zur Mittleren Zinne in den Dolomiten.
Immer wieder wechselten faszinierende Bilder und spannende Filmsequenzen begleitet von eindrucksvoller Musik, alles live kommentiert von Ines Papert.
Besonderes berührte Ines Bericht über den Tod des Bergsteigers Harald Berger, einem sehr guten Freund und Wegbegleiter von Ines. 
Eindrucksvoll erzählte Ines wie sie nach ihrem eigenen schweren Sturz in der Marmolada Südwand wieder neuen Mut fand Ihrem Hobby und Beruf Klettern nachzugehen.

Danke Ines für Deinen Besuch in Gotha. 

Vielen Dank an WiBegGo-Service GmbH, insbesondere Herrn Rönnpagel für die hervorragende Unterstützung im Vorfeld und an Frau Grauel für die gute Unterstützung Vorort . Danke auch an Firma Schmähling für die gute Bewirtung.

Schmerbach, 28.11.07  

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alexander Huber

Opera Vertical

03.12.07, Stadthalle Gotha, 19:30 Uhr

Bericht:

Die fulminante Multivisionsshow Opera Vertical von Alexander Huber nahm am 3.12.07 die Zuschauer in der Stadthalle Gotha mit auf eine Reise der besonderen Art.

Eindrucksvolle Bilder und faszinierende Filmausschnitte entführten die Zuschauer in eine Welt der Berge und des Kletterns. 
Alexander Huber zeigte aktuelle Highlights im Sportklettern und alpinem Felsklettern. Besonders beeindruckte der Bericht über die erste Speed-Tour am El Capitan im Yosemite Valley.
Die spannende Kombination aus Bilder, Filmausschnitte, Musik und Livebericht fesselte die Zuschauer. Die Show war viel zu schnell vorbei. Auch das Aftershowbier war viel zu schnell ausgetrunken, denn Alexander begeisterte auch beim Plausch mit den Fans durch sein Fachwissen, seine Plaudereien aus dem Nähkästchen und auch persönlichen Erlebnissen.

Auch hier wieder der Dank an WiBeGo GmbH für die gute Betreuung und an die Firma Schmähling für die gute Bewirtung. Besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle an den Haustechniker Herrn Komma richten, der immer die Ruhe selbst war und die Technik immer hervorragend im Griff hatte!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hans Kammerlander

Am seidenen Faden - von Südtirol zum Jasemba 7350m

15.03.12, Stadthalle Gotha, 19:30 Uhr

 

Der berühmte Expeditionsbergsteiger Hans Kammerlander war am 15. März in der Stadthalle Gotha zu Gast.

In der gut gefüllten Stadthalle Gotha konnte Hans Kammerlander auch dieses Mal die Zuschauer wieder in seinen Bann ziehen. Er ließ die Zuschauer teilhaben an seinem über 40jährigem Werdegang als Expeditionsbergsteiger, nahm alle mit in seine Heimat Südtirol. Als Highlight berichtete er dann von seiner Besteigung des Jasemba, an dem er zuvor mehrere Male scheiterte und auch einen Bergkameraden verlor. Hans Kammerlander berichtete mit sensationellen Bildern und eindrucksvollen Videosequenzen von den Höhen und Tiefen aber auch Tragödien seines bisherigen Bergsteigerlebens.